Sternsinger in Gerlenhofen

Tolle Sternsingeraktion in Gerlenhofen

Am 6. Januar 2024 beteiligte sich unsere Pfarrgemeinde Gerlenhofen an der diesjährigen Sternsingeraktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Dabei haben sich zwölf Kinder aus Gerlenhofen in den Dienst der guten Sache gestellt und Spenden für den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur in Amazonien und weitere ca. 1100 Kinderhilfsprojekte in der ganzen Welt gesammelt.

Für dieses schöne Zeichen der Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit bedanken wir uns ganz herzlich bei Annika, Ariola, Emily, Fabian, Florine, Janik, Larissa, Lasse, Lukas, Mattis, Nele und Ronja, die als Sternsinger mit viel Freude und ansteckender Begeisterung in unserer Pfarrgemeinde unterwegs waren.

Es wurde dabei ein toller Betrag von € 1.004.—für die gute Sache gesammelt. Allen Spenderinnen und Spendern ein ganz herzliches Dankeschön 😊.

Insbesondere bedanken wir uns auch bei Kathrin Prokscha. Sie leitet diese tolle Aktion in unserer Pfarrgemeinde und bereitet die Kinder mit ganz viel Freude und Einsatzbereitschaft auf ihre Aufgabe vor.

Schließlich geht ein ganz herzlicher Dank auch an die Eltern unserer Sternsinger, die ihre Kinder zum Mitmachen ermutigen und sie dabei toll begleiten.


Sylvia Billmeyer
Sylvia Billmayer