Wir, die St. Josef-Senioren, treffen uns einmal im Monat zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag im Haus der Be­gegnung. Meistens finden sich ca. 50 Damen und Her­ren ein.

Das Leitungsteam, einige Damen des Frauenbundes, bieten an diesen Nach­mittagen Kaffee und Kuchen an, die teilweise von den Frauen des Leitungs­teams selbst gebacken werden.

Neben Kaffee und Ku­chen wird bei jedem Treffen ein an­sprechendes Unterhal­tungsprogramm gebo­ten, das jeweils unter einem anderen Motto steht. Dabei wechseln sich Märchenerzählerinnen oder Mundartdichter mit unterhaltsamen Geschichten ab. Oder es werden Vorträge von Polizisten, einem Apotheker, einer Biologin oder einer Städte­führerin zu aktuellen Themen geboten.

 

Reisevor­träge oder Bildvor­träge über unsere nähere Umgebung ergänzen das Programm genauso, wie Gedichte, Geschichten oder Lieder zum schmunzeln oder mitsingen.

Dem Jahreslauf fol­gend werden ein „Schwäbischer Nachmittag“ mit schwäbi­schem Vesper genau­so gefeiert wie ein Som­merfest mit Grill­würsten oder eine be­sinnliche Adventsfeier mit Lebkuchen, Glühwein und alkohol­freiem Punsch.

Traditionell findet jedes Jahr im Mai unser Ausflug statt. Wich­tig dabei ist, dass neben dem kulturellen Teil, wie der Besichtigung einer Kirche mit Führung auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt und der Nachmittag mit einer zünftigen Einkehr abgerundet wird.

Zu diesen unterhaltsamen Nachmittagen laden wir gerne auch Seniorinnen und Senioren, die uns noch nicht kennen,  ein und freuen uns auf ihr Kommen.

 

 

Ansprechpartnerin:

  • Roswitha Schaich

    Telefon 07303-31 33 8

unser halbjahresprogrAMM