Dankwort

Liebe Gemeinde,

 

Gebet und Gesang verbinden Himmel und Erde und erheben unsere Seelen zu Gottes Herz. Ich möchte dem Chor und der Kirchenmusikerin Frau Youn-Groß sowie den Musikern für die wunderbare musikalische Gestaltung der heiligen Messe heute danken.

 

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Mesnern Herrn Wöllauer, Frau Sonntag, Frau Ölberger, Frau Meidl, Frau Hagenmaier und Frau Seipold für ihre Bemühungen, in unsere Kirchen mit einer bewussten Dekoration auf die Fastenzeit und zu Ostern hinzuweisen.

 

Danke an alle Lektoren und Kantoren und an die Kommunionhelfer. Unsere Ministranten haben einen besonders schönen Dienst an Ostern geleistet. Auch euch danke ich herzlich. 

 

Ich danke allen, die die Palmzweige für den Palmsonntag vorbereitet haben und die Wasserquelle mit den Päpsten der Soziallehre der katholischen Kirche geschmückt haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Kinder, die an der Palmprozession teilgenommen haben.

 

Ebenso möchte ich allen danken, die uns spirituell auf das Osterfest vorbereitet haben, sei es durch Bußandachten, den Einkehrtag mit Pfarrer Beege, Seniorennachmittage, Gloria-Worship, Kinderarbeit, Früh- und Abendgebete in Aufheim und den Osterweg in Wullenstetten.

 

Vielen Dank auch für die Durchführung des Kreuzweges und der Anbetung während der Karwoche sowie für die Vorbereitung der kleinen Osterkerzen, die wir in der Nacht der Auferstehung entzündet haben.

 

Ein großer Dank gebührt auch dem Frauenbund für die geschwisterliche Arbeit für unsere Gemeinde, die Frauenwelt und das St. Elisabeth Altenzentrum sowie für die wunderschönen Geschenke für die Bewohner des Hauses.

 

Gerade den Bewohnern des Altenzentrums danke ich für ihre Gebete, die sie trotz körperlicher Einschränkungen für unsere Kirche und für uns persönlich leisten. Euer Gebet ist eine ganz besondere Kraft für uns. Durch ihr Leiden schenken sie uns ein ganz besonderes Opfer.

 

Besonders möchte ich mich bei Michaela Wagner bedanken für die neuen Frühlingsblumen, die in die Blumentöpfe gepflanzt wurden, die wir zur Einführung unseres gemeinsamen Weges in der Pfarreiengemeinschaft vorbereitet haben.

 

Gott kennt die Namen derer, die hinter dieser Arbeit stehen. All das Engagement und die entgegengebrachte Solidarität und Herzenswärme tun mir persönlich und uns allen sehr gut. Herzlichen Dank an euch alle.

 

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, wird Gott ihn doppelt belohnen.

 

Meine Lieben, ich wünsche euch, dass ihr diese unermessliche Liebe erfahrt, die uns durch die Osterereignisse gezeigt wurden, als Gott seinen Sohn Jesus Christus für uns opferte.

 

Er ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden und lebt. Lasst uns Zeugen des auferstandenen Christus sein und ihn in unseren Familien und Arbeitsstätten verkünden.

 

Möge Gott uns seinen Heiligen Geist senden und uns führen. Christus ist auferstanden und sein Grab ist leer! Halleluja!

 

Pfarrer Waldemar Obrebski