Kath. Frauenbund Wullenstetten-Witzighausen-Hittistetten

Am 03.März 2024 veranstalteten der Kath. Frauenbund Wullenstetten-Witzighausen-Hittistetten und der Pfarrgemeinderat Wullenstetten im Haus St. Katharina nach vierjähriger Pause wieder ein Fastenessen.

Morgens um 8:00 Uhr traf sich das Team, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Beim Zwiebeln schälen und hobeln wurden einige Tränen vergossen. Pünktlich zum Ende des Gottesdienstes um 11:00 Uhr war das Essen servierbereit.

Frau Wihlenda begrüßte die anwesenden Gäste und informierte, dass der Erlös des Fastenessens der Sendener Tafel zu Gute kommen soll. Frau Peterler, die sich im Tafelladen ehrenamtlich engagiert, erzählte uns Wissenswertes über die Sendener Tafel.

Nachdem Hr. Pfarrer Bundschuh das Tischgebet gesprochen hatte, konnte es losgehen: Maultaschen, geschmelzt mit Kartoffelsalat oder als Suppe, auch Gemüsemaultaschen waren im Angebot. Im Anschluss lockte das Kuchenbuffet, um bei Kaffee und Kuchen den Mittag ausklingen zu lassen. Bei der großen Auswahl am Kuchenbuffet fiel die Wahl nicht immer leicht.

Wir bedanken uns bei allen Kuchenbäckerinnen, die es uns ermöglichten, eine so große Auswahl anzubieten.

Uns, dem Team vom Pfarrgemeinderat und dem Team vom Frauenbund, hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir der Sendener Tafel einen Betrag von 814,50 € überweisen können.

Wir freuen uns darauf, sie auch 2025 wieder begrüßen zu dürfen.

 

Christine Wihlenda