Adventsnachmittag St. Josef Senioren

Am 14. Dezember 2023 fand die Adventsfeier der St. Josef Senioren im Haus der Begegnung statt.

Es waren 65 Personen anwesend, die sich auf Kaffee, Stollen und Früchtebrot freuten, das ihnen, wie üblich, vom Seniorenteam serviert wurde.

Die Vöhringer Stubenmusik, 5 Damen im Dirndl, mit Zither und Hackbrett, umrahmte den Nach­mittag mit adventlicher Musik. Dazwischen erzählten sie lustige und nachdenkliche Geschichten. Auch einige Weihnachtslieder wurden ge­meinsam gesungen.

Im Anschluss an den musikalischen Teil konnten die Gäste Glühwein oder Früchte­punsch mit leckeren Schmalzbroten genie­ßen.

Pfarrer Waldemar Obrebski freute sich über die vielen Gäste und begrüßte diese.

Da die Seniorinnen und Senioren bei ihren monatlichen Treffen sehr großzügig spen­den und die Bewirtung ehrenamtlich ge­macht wird, hat das Seniorenteam beschlossen nach 3 Jahren wieder ein soziales Projekt zu unter­stützen.

Nach Spenden für die Maria-Hilf-Kapelle, die Orgel in St. Josef oder für die Flutopfer in Kerala sollte dieses mal ein Projekt des Pflegezentrum St. Elisabeth geför­dert werden. Hierzu begrüßte Frau Schaich den Ge­schäftsführer von St. Elisabeth, Herrn Iseni mit Frau Richardon.

Mit der Spende soll ein Therapieball beschafft werden, der mit wechselnden Farben und Tönen die Sinne der Bewohner des Pflegeheimes anregen und fördern kann. Unter anderem kann dieser Ball auch in einem Projekt  „Jung und Alt“, das in Kooperation mit dem Kindergarten „St. Lucia“ gestaltet wird eingesetzt wer­den. Die St. Josef Senioren spenden dafür 1.500,00 Euro.

Symbolisch überreicht Frau Schaich einen Spenden­scheck an Herrn Iseni. Dieser bedankt sich und erläu­tert zusammen mit Frau Richardon dieses Projekt.

Zum Abschluss erhielten alle Gäste als Weihnachtsge­schenk einen blühenden Weihnachtsstern