Rorategottesdienste in Gerlenhofen

Zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest haben wir in Gerlenhofen im Dezember zwei wunderschöne und sehr stimmungsvolle Rorate-Gottesdienste  miteinander gefeiert.

Der Beginn morgens um 6 Uhr ist schon eine kleine Herausforderung – vor allem für unsere Mesnerin Eva-Maria Seipold, die alles organisiert. Liebe Eva, ein ganz herzliches Dankeschön für Deine große Mühe und Deinen tollen Einsatz. Unsere Kirche ist dabei ausschließlich mit vielen hundert Kerzen erleuchtet. Die Heilige Messe in einer solchen Stimmung geht „unter die Haut“  Dafür sorgt auch die sehr schöne und ansprechende musikalische Gestaltung durch Kathrin Prokscha. Auch Dir, liebe Kathrin ein ganz großes und herzliches Dankeschön.

Und im Anschluß an den Gottesdienst haben wir uns alle zu einem gemeinsamen, geselligen Frühstück getroffen. Es ist sehr schön, mit solchen Gottesdiensten und Treffen als Pfarrgemeinde zu wachsen und unseren Glauben zu leben. Deshalb freuen wir uns schon auf die Rorate-Gottesdienste im nächsten Jahr.