Ehrungen in Witzighausen

Goldene Ehrennadel für Otto Simon

Im Anschluss an den diesjährigen Pfingst-Festgottesdienst wurde Herrn Otto Simon anlässlich 32-jähriger Tätigkeit als Pfarrgemeinderatsmitglied und davon 24 Jahre als Vorsitzender dieses Gremiums die goldene Ehrennadel des Bistums Augsburg durch Herrn Pfarrer Obrebski übereicht. Kirchenpfleger Rudolf Schwarz würdigte den unermüdlichen Einsatz Otto Simons für die Pfarrgemeinde Witzighausen/Hittistetten. Es würde den Rahmen sprengen, um alle Aktivitäten und Ereignisse, die die Handschrift von Otto Simon trugen, aufzuzählen.

Es bleibt zu hoffen, dass Otto Simon auch nach dem Ausscheiden aus dem Pfarrgemeinderat, uns noch lange mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Ebenfalls geehrt wurde, in Abwesenheit, Herr Wolfgang Neidlinger, der dieser Institution mehrere Jahre angehörte. Pfarrer Waldemar Obrebski und Kirchenpfleger Rudolf Schwarz bedankten sich bei ihm für seinen Einsatz zum Wohle der Pfarrgemeinde.

Was wäre unsere schöne Wallfahrtskirche ohne den Blumenschmuck?

Hierbei wurde unsere Mesnerin, Frau Hagenmaier, in den zurückliegenden Jahren tatkräftig von Klara Reiser und Lisl Ummenhofer unterstützt bzw. bestens beraten. Auf persönlichen Wunsch stehen beide Damen zukünftig dafür leider nicht mehr zur Verfügung. Kirchenpfleger Rudolf Schwarz und Pfarrer Waldemar Obrebski bedankten sich im Namen der Pfarrgemeinde bei den Damen für ihren Einsatz und übereichten ihnen zum Dank einen Blumenstrauß.