Operetten und Tanzgala

„Hör´ ich Cymbalklänge“ – „Habanera“ – „Meine Lippen, die küssen so heiß“ – „Paganini-Variationen“ von Liszt – „Tango“- „Wiener Walzer“ u.v.m. 

Auch nach über 100 Jahren der Blütezeit der Operette üben die berühmten Klänge aus den sogenannten kleinen Opern eine anhaltende Faszination auf das Publikum aus. Man möchte mitsingen, mittanzen und sich in die Welt der vielfältigen Emotionen hineinträumen. Den damit verbundenen Wiener wie ungarischen Flair nach Senden zu bringen, haben sich die zwei Musikerinnen und das Turniertanzpaar des „VoceFestiva-Duo und Freunde“ bei diesem Konzert der kulturellen Begegnung zur Aufgabe gemacht. Jeder Ton, der erklingt, und jede Note, die gespielt wird, scheinen die Emotionen zu verstärken, die zwischen der Komposition und den Interpretinnen wie dem Tanzpaar fließen. So erzählen die bewusst ausgewählten Operettenarien von Sehnsucht, Leidenschaft und der Erinnerung an romantische Augenblicke und zeigen somit zurecht ihre Nähe zur „kleinen Oper“ auf. Die Pianistin lässt den feurigen Rhythmus der Paganini-Variationen energetisch erklingen, während das Tanzpaar zu schwebenden Walzerklängen über das Parkett schwebt. Doch auch hier wird Leidenschaft beim Tango in Szene gesetzt. …. u.v.m. 
Begleiten Sie die Solistinnen und das Tanzpaar auf ihrem Spaziergang durch diese musikalische-leidenschaftliche-romantische Welt im Haus der Begegnung in Senden am 26.10.2025 um 17Uhr. Eintritt frei. Spenden erbeten! 

Sylvia Billmeyer
Sylvia Billmayer